Neue Geschichten jeden Dienstag und Freitag.

-12-

Wir haben in unserem Garten unter der Pergola einen Ping-Pong-Tisch, den man von der Strasse aus sehen kann. Vorhin lungerten zwei junge Leute in unserer Einfahrt herum. Ich ging raus.

Sie fragten, ob das ein öffentlicher Tisch sei. Sie müssten sich dringend wieder einmal an der frischen Luft austoben nach den Tagen im Homeoffice.

Nein, das ist privat, sagte ich, aber von mir aus könnten sie ihn gerne benutzen. Ich würde ihnen gleich die Schläger und Bälle rausgeben.

Nicht nötig, sie hätten alles dabei und suchten einfach im Quartier einen Tisch.

Ich sagte, dass es beim Schulhaus nebenan auch einen Tisch habe.

Sie meinten, sie würden gleich schauen gehen, ob er frei sei. Ansonsten kämen sie gerne auf mein Angebot zurück.

Schade, der Tisch auf dem Pausenplatz war offensichtlich frei, darum ist unser Tisch auf dem Bild unbenutzt.

Teile diese Geschichte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Und jetzt? Unsere Empfehlungen zum Weiterlesen:

Wir sind Menschen, die von einem guten Leben in einer gesunden Welt erzählen.
Folge den neuen Geschichten jeden Dienstag und Freitag.

Die Geschichten hinter den Geschichten.

stories for future

Stories for Future lässt Menschen Geschichten erzählen. Über ein gutes Leben, eine gesunde Welt, über neue Perspektiven und alles, was sie schön finden, was ihnen wichtig ist und ihnen guttut.

Die meisten Geschichten entwickeln sich in einem Gespräch und wir schreiben sie auf. Manche Geschichten werden uns zugeschickt, auf Einladung oder spontan. Bislang haben wir die Geschichten nicht systematisch gesucht – sie ergeben sich durch spontane Kontakte, Empfehlungen und Zufälle.

Die Geschichten widerspiegeln nicht immer unsere Meinung; und die Geschichtenerzählerïnnen sind wohl auch nicht immer einer Meinung.

Stories for future wurde von Moritz Jäger und Gabi Hildesheimer von Tsuku ins Leben gerufen. Die Stiftung Mercator Schweiz unterstützt das Projekt mit einem finanziellen Beitrag. Weitere Interessenbindungen bestehen nicht.

Fragen, Feedback, Geschichten?